Der DAX im Mai 2023

Der Mai 2023 war der erste negative Monat des aktuellen Jahres für den DAX. Mit einem Indexstand von 15.664,02 Punkten und lag er -1,62 Prozent (-258,36 Punkte) tiefer als Ende April. Von den 22 Handelstagen waren nur 8 positiv aber 14 negativ. Immerhin gab es nach 18 Monaten und 1 Tag ein neues Verlaufshoch bei 16.331,94 Punkten. Der Intraday-Tiefstand wurde am letzten Handelstag des Monats bei 15.629,12 Punkten markiert. Die Handelsspanne von 702,82 Punkten legte etwas zu.

Der Deutsche Aktien Index („DAX“) wird an allen Handelstagen zwischen 9:00 und 17:30 Uhr sekündlich im System Xetra der Frankfurter Wertpapierbörse ermittelt. Der Index umfasst die nach Marktkapitalisierung 40 größten deutschen börsennotierten Unternehmen.
DAX® ist eine eingetragene Marke der Deutsche Börse AG.